YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Nachtschicht-Gloria aus der Andreaskirche Obertürkheim mit Antje Boetius

Nachtschicht-Gloria aus der Andreaskirche Obertürkheim mit Nachtschichtpfarrer Ralf Vogel und einem Team von Ehrenamtlichen. Thema: In Schönheit baden. Gast in dieser Nachtschicht ist Prof. Dr. Antje Boetius, Meeresbiologin und Leiterin des Alfred-Wegener-Instituts.

Antje Boetius hat auf langen wissenschaftlichen Expeditionen die Schönheit der Tiefsee und der Arktis entdeckt. Zuletzt war die Direktorin des Alfred-Wegener-Institutes zwei Mal mit dem deutschen Forschungsschiff „Polarstern“ mehrere Monate im Eis der Arktis unterwegs. Pfarrer Vogel kommt mit der Forscherin ins Gespräch darüber, was sie in der Tiefe der Meere und in der Weite der Arktis besonders bewegt und begeistert. Was treibt sie in die Einsamkeit des – gefrorenen – Wassers? Und was macht Antje Boetius Hoffnung?

Die Musik kommt diesmal vom Duo Contradanza.

Mehr Gloria-Gottesdienste

Hier kommen Sie zu weiteren Gloria-Gottesdiensten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*